Graminger Weissbräu | GER


graming
graming

Im Altöttinger Ortsteil Graming steht eine Brauerei in Frauenhand. Drei Schwestern betreiben Braustätte und Wirtshaus. Sabine Detter und Birgit Strasser sind Braumeisterinnen, Iris Detter ist Gastronomie-Fachfrau: „Wir schicken unsere Biere zum European Beer Star, weil erbraute Preise die Güte unserer täglichen Arbeit bestätigen“. Birgit Strasser fügt hinzu: „Die Medaillen sind hart umkämpft. Viele Brauereien machen gute Biere. Deshalb ist ein Preis bei diesem Wettbewerb etwas Besonderes. Für mich ist der Beer Star die wichtigste Auszeichnung, der wichtigste Wettbewerb der Braubranche in Europa. Jeder Beer Star, den wir gewonnen haben, hat sich positiv auf die Verkaufszahlen ausgewirkt“. 


"Am schönsten ist aber wenn sich Gäste, Kunden und Kollegen aus der Branche für uns mitfreuen und auch stolz auf uns bzw. unser prämiertes Bier sind. Dieses Schulterklopfen ist einfach wunderbar und Balsam für die Seele."


Zur Website der Brauerei.

Graminger Weissbräu beim European Beer Star:

Gold:

2005: South German-Style Leichtes Weizen.
2006: South German-Style Leichtes Weizen.
2010: South German-Style Hefeweizen Dunkel.
2019: South German-Style Leichtes Weizen.

Bronze: 

2017: South German-Style Hefeweizen Dunkel.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. YouTube-Videos, Instagram, Xing und LinkedIn welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen